TSV Neufahrn zweitaktivster Verein in Bayern

Die Aktion „Der aktive Verein“ ist seit über 16 Jahren eine feste Größe im Vereinsservice des Bayrischen Tischtennisverbandes. Auch in der Saison 2012/2013 haben wieder viele Vereine überdurchschnittlich viel Engagement auf dem Gebiet des Breitensport Tischtennis gezeigt. Der Verein mit den meisten Aktivitäten kann beim Verbandshauptausschuss des BTTV 2013 in Bad Griesbach (NDB) den vom Beisitzer im Fachbereich Breitensport Claus F. Hauck gestifteten Wanderpokal entgegennehmen und zudem aus attraktiven Preisen auswählen. Für jede durchgeführte Aktion gibt es Punkte. Ab 25 Punkten kann jeder Verein mitmachen. Da auch der TSV Neufahrn Abt. Tischtennis viele Aktionen in der abgelaufenen Saison durchgeführt hat, z. B. TT-mini-Meisterschaft, Sportarbeitsgemeinschaften Schule und Verein, Ausrichtung von Turnieren und vieles mehr, und dadurch eine Menge Punkte sammeln konnte beteiligte sich der TSV an dieser Aktion. Mit 185 Punkten brachte der TSV Neufahrn es auf den zweiten Platz in Bayern. Verbunden mit dieser großartigen Leistung war, neben der Urkunde, ein Zweitageslehrgang vor Ort, durchgeführt von Lizenztrainern des Bayr. Tischtennisverbandes.