Teilnehmer-Rekord beim Herbert-Kern-Turnier in Rehau/Ofr.

Die Neufahrner Mädels

Teilnehmer-Rekord beim Herbert-Kern-Turnier in Rehau/Ofr.

Am Wochenende ist Rehau zum Tischtennis-Mekka der Region geworden.

Mehr als 300 Sportler aus einem Umkreis von 250 Kilometern messen sich an der Platte. Damit ist das Herbert-Kern-Gedächtnisturnier das größte seiner Art in ganz Süddeutschland

Am Freitag 30.08.13 standen Mädchen-, Jungen- und Damen-Wettkämpfe an, am Samstag traten sich Bezirksliga-Spieler an den 20 Platten gegenüber und am Sonntag die der Kreisklassen.
Ein Neuling mischte das Mädchen-Kreisligafeld auf: Der TSV Neufahrn in Niederbayern (hinten Mitte), dessen Mädchen im Punktspielbetrieb auch Spielpraxis in der Jungen-Kreisliga erwerben konnten, gab kein einziges Einzel oder Doppel ab und gewann somit mit 12:0 Matches, da im Corbillon-System (2er-Mannschaften) stets bis zum Doppel gespielt wurde.  Die Medaillen überreichte die Bundestagsabgeordnete Petra Ernstberger (hinten rechts).

Aber die Neufahrnerinnen hatten damit noch nicht genug, starteten im Anschluss sogar in der Damen-Bezirksliga und konnten mit dem dritten Platz auch noch die Bronzemedaille holen.