Sportlerehrung beim Neujahrsempfang

Niederbayrische Pokalmeister: Bianca Zehntner, Iris Jandesek, Stefanie Riedl (nicht im Bild) mit TT-Abteilungsleiter Franz Rogl und Bürgermeister Zauner

Sportlerehrung beim Neujahrsempfang

von Franz Rogl

Als Dank für das Ehrenamt, zum Gedankenaustausch  untereinander und zur Würdigung sportlicher Leistungen in der Region fand am Freitag 13.01.12 der Neujahrsempfang der Gemeinde in der Turnhalle der Grundschule statt. Sowohl stellvertretender Landrat Daniel Sporer wie auch Bürgermeister Bernhard Zauner betonten in ihren Ansprachen mit Rückblick und Vorschau, wie gut es den Menschen vor Ort im weltweiten Vergleich gehe und wünschten Glück sowie persönliche Zufriedenheit.

Vier Mannschaften wurden für sportliche Leistungen geehrt. Darunter die 1. Mädchenmannschaft die als einzige einen Niederbayrischen Titel errungen hatte.
Bernhard Zauner erklärte, warum sich .der Gemeinderat erstmals zu Mannschaftsehrungen im Rahmen des Neujahrsempfangs entschieden hatte. Man wolle so auch erfolgreichen Hobbysportlern, Kindern und Jugendlichen Ehre für ihre herausragenden sportlichen Leistungen zuteil werden lassen. "Mannschaftssport bildet den Charakter, er vermittelt Schlüsselfähigkeiten und ist deshalb so wichtig", meinte Zauner.Die Sportehrennadel in Bronze, eine Ehrenurkunde und einen finanziellen Beitrag für eine Meisterschaftsfeier erhielten die Mädchen der Tischtennis-Mannschaft des TSV Neufahrn unter Trainer Franz Rogl für ihren großartigen Erfolg auf niederbayerischer Ebene. Die TT-Mädchenmannschaft in der Besetzung Iris Jandsek, Bianca Zehntner und Stefanie Riedl hatte den niederbayerischen Pokalmeistertitel errungen