Sportlerehrung beim Neujahrsempfang

Heuer wurde wieder nach der Coronapause der Neujahrsempfang der Gemeinde durchgeführt. Ein wichtiger Bestandteil des Neujahrsempfangs ist die Sportlerehrung. So wurden Sportler aus zwei Vereinen geehrt. Durchgeführt wurde die Sportlerehrung vom stellvertretenden Bayrischen Ministerpräsidenten und Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger, Landrat Peter Dreier, Bürgermeister Peter Forstner sowie den Sportreferenten Christoph Ertl, Sebastian Wimmer und Florian Barth.

Von den zehn ausgezeichneten Jungsportlern kamen fünf aus den Reihen des TSV Neufahrn. Ausgezeichnet wurden zwei Mannschaften des TSV. Yannick Blümel, Josef Beckenbauer und Saskia Welzenberg wurden mit der Pokalmannschaft Jugend Bezirkspokalsieger der Bezirksklassen im Bezirk Oberbayern Nord. Blümel und Beckenbauer wurden außerdem mit Leon und Luca Niedermüller mit der Jugendmannschaftsmeister der Bezirksklasse A Landshut im Bezirk Oberbayern Nord.
Bürgermeister Peter Forstner betonte, dass die Sportler nicht nur für ihre Leistungen, sondern auch für ihre sportliche Haltung geehrt werden. Mit Fleiß und Disziplin haben sie auf ihre Erfolge hingearbeitet. Gleichzeitig seien sie ein Aushängeschild für das Sportangebot der Gemeinde.