Sportehrennadel in Bronze für Klara Tröger

Die geehrten Sportler mit Klara Tröger (zweite v. l.) und Bürgermeister Bernd Zauner (rechts)

Sportehrennadel in Bronze für Klara Tröger

Der Neujahrsempfang am 14.01.2011 bot für Bürgermeister Bernd Zauner die passende Gelegenheit, erfolgreiche Sportler aus der Gemeinde zu ehren. "Was wäre geeigneter, unsere Gemeinschaft, Gesellschaft und Geselligkeit besser zu pflegen als bei unserem Neujahrsempfang?",  fragte Bürgermeister Bernd Zauner bei seiner Begrüßung in der Turnhalle der Grundschule. Er dankte all jenen, die ganz selbstverständlich eine Ehrenaufgabe in den örtlichen Vereinen und Verbänden übernehmen, und damit das kulturelle, soziale und sportliche Leben in der Gemeinde prägen. Der Chor der Realschule und die Neufahrner Musikanten umrahmten die Veranstaltung musikalisch.

Sportliche Erfolge: Gleich eine ganze Gruppe von jungen Damen und Herren haben sich im sportlichen Bereich große Auszeichnungen und Erfolge erworben.

So bekam Klara Tröger die Ehrennadel in Bronze für den Niederbayerischen Meistertitel bei den Tischtennis-Minimeisterschaften 2009/2010 verliehen. Sie ehrte die Gemeinde zum ersten Mal.

Für wiederholte sportliche Leistungen im Rang Bronze bekam Nathalie Ott eine Urkunde und einen Buchpreis. Sie erkämpfte sich den Niederbayerischen Meistertiel mit der Mehrkampfmannschaft im Siebenkampf und mit der 4x400-Meterstaffel bei den Damen. Die gleiche Auszeichnung erhielt Clemens Schmalzl junior für den Niederbayerischen Meistertitel im Crosslauf und im Blockwettkampf Lauf in der Schülerklasse M 15. Im Rang Silber zeichnete Zauner Michael Brandl für den Bayerischen . Meistertitel im Kartslalom aus. Verena Huber gewann die Bronzemedaille bei den Europameisterschaften im Leichtkontakt-Kickboxen und Dominik Haselbeck wurde Weltmeister im Kickboxen beim Verband WKA.

"Durch Fleiß, Ausdauer und Selbstdisziplin haben sich alle gegen starke Konkurrenz auf vielen verschiedenen Ebenen in regionalen, nationalen und internationalen Wettkämpfen durchsetzen können", erklärte der Rathauschef. Über die Grenzen hinaus haben sie ihre Heimatgemeinde würdig vertreten. Die Sportler dienen als Vorbilder, da sie zeigen würden, was mit Willensstärke und der passenden Einstellung möglich ist.