Sechster Platz bei den Bayrischen

v. l.: Manuela Kaiser und Maria Jandesek

Sechster Platz bei den Bayrischen

Die Mädchen der zweiten Tischtennismannschaft des TSV Neufahrn kämpften um die Bayrische Eckardt-Pokalmeisterschaft

Über den Kreis- und Bezirkspokal hatten die TT-Mädels vom TSV sich qualifiziert und vertraten Niederbayern bei diesem Hochkarätigem Turnier. Zwei Tage dauerten die Bayrischen Pokalmeisterschaften, bei denen sich die acht jeweiligen Bezirkssieger Bayerns (Oberbayern ist geteilt) bei den Jungen und Mädchen in der Dr.-Wintrich-Halle Ebersberg bei München trafen. Gut organisiert vom TSV Ebersberg begannen die Spiele am Samstag um 11.00 Uhr und wurden am Sonntag um 9 Uhr fortgesetzt. Leider konnten die Neufahrner nur mit zwei Mädchen in diesem Dreiermannschaftsturnier antreten. Das bedeutete, sie mussten bei jedem Spiel mit einem 0:3 Rückstand an die Platten gehen. Für die Gegner hieß das, sie brauchten lediglich zwei Einzel gewinnen, da fünf Punkte für einen Sieg reichen. Trotz diese Handicaps zeigten die Ergebnisse der Einzel, dass sie auch auf Bayernebene gut mithalten können und die Gegner zollten viel Lob über Spielstärke und vor allem über das Antreten trotz Unterbesetzung. Mit dem erreichten sechsten Platz können die Mädels gut zufrieden sein.

Die Teilnehmenden Mannschaften:
Mädchen: FC Perach, TTC Birkland II (Obb), TSV Neufahrn II (Ndb), SVG Baiswald- Lauchdorf (Schw), SSV Schorndorf (Opf), SG Neuses (Ofr), SpVgg DJK Wolframs-Eschenbach III (Mfr), TSV Collenberg (Ufr)
Jungen: SV Oberteisendorf II, TSV Peiting (Obb), TSV Waldkirchen (Ndb), TSV Bäumenheim (Schw), FC Miltach (Opf), DJK Weingarts (Ofr), TSV Burgthann (Mfr), TSV Karlstadt (Ufr)