Salbergturnier gewonnen

Gerd und Nam

Salbergturnier gewonnen

Am ersten Januarwochenende stand in Straubing das traditionsreiche Salbergturnier auf dem Programm. Das für ganz Bayern offene Turnier wird gerne genutzt, um sich perfekt für die Rückrunde zu rüsten. Zwei Neufahrner Spieler machten sich auf den Weg nach dorthin und kehrten erfolgreich zurück. Gerd Kölbl konnte in der AK 40 mit seinen Doppelpartner Peter Kricke (TTC Straubing) den ersten Platz erringen.

Einen noch besseren Tag erwischte Hoai-Nam Tran. Der Youngster in den Reihen der Neufahrner ersten Mannschaft erreichte im Doppel mit seinem Partner aus Grafenau das Finale und unterlag dort nur knapp. Im Einzel kämpfte er sich als Gruppenerster von Runde zu Runde und stand in einem 58-köpfigen Teilnehmerfeld dann verdient im Finale. Dort traf er auf einen unangenehmen Belagspieler. Doch zahlte sich sein Trainingseifer aus und Nam konnte seinen ersten Einzeltitel in seiner Tischtenniskarriere feiern und kehrte als Salbergsieger nach Neufahrn zurück.

Wir gratulieren beiden Neufahrnern zu dieser tollen Leistung!