Kreiseinzelmeisterschaft Tischtennis Jugend in Neufahrn

Zehn Pokale bleiben in Neufahrn, dreimal Gold, sechsmal Silber und einmal Bronze.

Nur eine mäßige Beteiligung konnte die Kreiseinzelmeisterschaft Tischtennis Jugend und Schüler A/B/C verzeichnen. 23 Jugendliche und Schüler aus 5 Vereinen waren am Sonntag in der Grundschulturnhalle in Neufahrn angetreten um den jeweiligen Kreismeister zu ermitteln. Wie letztes Jahr hatte der TSV Neufahrn die Ausrichtung und Leitung dieses Turnieres übernommen. Mit viel Engagement und Kampfgeist aufgeteilt in die Gruppen Jungen, Mädchen (Jahrg. 99 – 01), Schüler/innen A (Jahrg. 02 - 03) Schüler/innen B (Jahrg. 04 - 05) Schüler/innen C (Jahrg. 2006 u. jünger) gingen die Spieler an die Platten. Die am stärksten vertretene Konkurrenz war die der Schüler B mit 9 Teilnehmern. In den Gruppenspielen wurden Jeder gegen Jeden und der anschließenden KO-Runde 57 Einzelspiele bewältigt. Die einzelnen Spiele, insbesondere an den Spitzenplätzen, waren von exzellentem Niveau, was die Zuschauer und Eltern mit häufigem Beifall honorierten. Die jeweils drei Erstplatzierten sicherten sich neben einem Pokal und einer Urkunde auch die Qualifikation zur Bezirkseinzelmeisterschaft am 13.11.16 beim TTC Landau.

Die Platzierungen im Einzel:
Jungen: 1. Wimmer, Markus (DJK SB Landshut)  2. Beckenbauer, Lukas (TSV Neufahrn)

Mädchen: 1. Müller, Katrin (TSV Neufahrn) 2. Wörrlein, Anna (TSV Neufahrn)

Schüler A: 1. Do, Anh Duc (DJK SB Landshut) 2. Blümel, Tobias (TSV Neufahrn)

Schüler B: 1. Frankl, Fabian (DJK SV Furth) 2. Rettenberger, Michael (DJK SV Furth) 3. Witthöft, Christopher (DJK SV Furth)

Schülerinnen: A 1. Wimmer, Christina (DJK SB Landshut) 2. Ballhausen, Milena (TSV Neufahrn

Schülerinnen: B 1. Ciyhan, Beyza (TSV Neufahrn) 2. Dobmeier, Lena (TSV Neufahrn) 3. Dobmeier, Marie (TSV Neufahrn) 4. Greimel, Pepita (DJK SB Landshut)

Schülerinnen C: 1. Welzenberg, Saskia (TSV Neufahrn)  2. Neubert, Sophia (TSV Neufahrn)

im Doppel
Jungen:1. Wimmer Markus, Do Anh Duc (DJK SB Landshut), 2. Beckenbauer Lukas, Blümel Tobias (TSV Neufahrn)

Schüler B: 1.Gruber Lukas (TSV Vilsbiburg) / Do Viet Phong (DJK SB Landshut), 2. Cisewski Paul / Potsch Paul (TTC Rottenburg)

Mädchen: 1. Müller Katrin / Ballhausen Milena (TSV Neufahrn), 2. Wimmer Christina (DJK SB Landshut) / Wörrlein Anna (TSV Neufahrn)