1. Herrenmannschaft tödlicher Unfall beim Punktspiel 15.12.2011: Spiel TSV Neufahrn – SV Bonbruck

Peter wir vermissen dich!

Hochmotiviert trat der Tabellendritte TSV Neufahrn in eigener Halle gegen den Tabellenführer SV Bonbruck an. Allen voran an Motivation ging auch Peter Lux an die Platte. Mit seinem Partner Dieter Scheler schlug er das Spitzendoppel Labus/Schlögl aus Bonbruck mit 3:1. Mit einer Gesamtbilanz von 8:0 konnte dieses Doppel die Vorrunde damit unbesiegt abschließen. Genau so motiviert ging Peter auch in den Einzeln an den Start. Mit 9:11 im fünften Satz und einer unglaublich kämpferischen Leistung  musste er sich seinem Gegner Krystian Labus, dem besten Spieler der Liga, beugen. Jeder Tischtennisspieler weiß, dass bei diesem Spielausgang das Quäntchen Glück mitentscheidend ist, das an diesem Tag wohl nicht an Peters Seite stand. Doch Peter gab nicht auf. Auch in seinem zweitem Einzel kämpfte er um jeden Punkt. Auch hier ging es bis in den fünften Satz. Beim Spielstand von 8:6 hat ein Höherer entschieden, dass sein Spiel zu Ende ist. Von einer Herzattacke tödlich getroffen ging er zu Boden.
Wie die alten Germanen ging Peter mit dem Schwert in der Hand, seinem Tischtennisschläger, vom Kanpfplatz um seinen verdienten Platz in Walhall einzunehmen.