Erfolgreiche Bilanz 2011/2012 der Tischtennisabteilung des TSV Neufahrn

Vereinsmeister Robert Kiendl

Erfolgreiche Bilanz 2011/2012 der Tischtennisabteilung des TSV Neufahrn

Robert Kiendl erster Vereinsmeister seit mehr als 40 Jahren

Mit zwei Herrenmannschaften, zwei Schüler- und zwei Mädchenmannschaften ist der TSV in die Saison 2011/2012 gestartet.
Die 1. Herrenmannschaft schafft nach dem letztjährigem Aufstieg in die 3. Kreisliga den 4. Tabellenplatz von 12 Mannschaften. Die 2. Herrenmannschaft wird Neunter in der 4. Kreisliga. Die Jugendligen bestehen jeweils aus 7 Mannschaften. Die 1. Schülermannschaft belegt den 3. Platz in der 1. Kreisliga Schüler und die 2. Schülermannschaft den 5. Platz in der 2. Kreisliga Schüler. Unsere 1. Mädchenmannschaft wird Dritter in der 1. Bezirksliga (=Bezirksoberliga) und die 2. Mädchenmannschaft wird Sechster in der 1. Kreisliga.
Dazu hat der TSV mit Jürgen Lux mit einer Bilanz von 26:5 (26 gewonnen und 5 verlorenen ) Spielen den zweitbesten Spieler der 3. Kreisliga in seinen Reihen. In der 1. Bezirksliga Mädchen belegte Iris Jandesek mit einer Bilanz von  31:9 Platz eins. Ungeschlagen mit einer Bilanz von 24:0 holte sich Maria Jandesek in der 1. Kreisloga Mädchen ebenfalls Platz eins.

Auch die Sportarbeitsgemeinschaften mit dem Burkhart Gymnasium Mallersdorf und der Grundschule Neufahrn werden fortgeführt. Beim Burkhart-Gymnasium Mallersdorf sind es 8, an der Grundschule Neufahrn 18 Kinder die sich daran beteiligen.

Die Beteiligung des TSV an Turnieren sowie die Ausrichtung bzw. Durchführung solcher war auch heuer wieder gut.
So führte des TSV am 09.10.11 die siebte TT-mini-Meisterschaft in Zusammenarbeit mit der Grundschule Neufahrn mit 15 Teilnehmern durch. Beim Kreisentscheid am 26.02. der TT-mini-Meister holen die Kinder einmal Gold (Theresa Gieszer, Mädchen 8 Jahre u. jünger), einmal Silber und einmal Bronze (Carina Oberhuber und Christin Maresch, Mädchen 10/11 Jahre) und nochmal Bronze (Felix Thierauf, Jungen 8 Jahre und jünger). Auch beim Bezirksentscheid am 29.04. können unsere Jüngsten gut mithalten. Theresa Gieszer holt wiederum Gold und wird niederbayrische Meisterin, Felix Thierauf wird Vierter und Nisa Sögüt sowie Christin Maresch werden jeweils Fünfte in ihrer Altersklasse.
20.11.11: Ausrichtung der Schülermannschaftsmeisterschaften Schüler A/B.
29.01.12: Kreispokalendrunde für Jungen, Mädchen und Schüler. Die 2. Mädchenmannschaft gewinnt den Kreispokal in der Aufstellung Maria Jandesek, Manuela Kaiser und Carina Oberhuber.
18.03.12: 2. Kreisranglistenturnier Jugend und Schüler B. Dreimal Silber (Bianca Zehntner, Oliver Masur, Theresa Gieszer) und einmal Bronze (Christin Maresch).Am 07.01.12 holt Maria Jandesek beim Salberg Turnier in Straubing, ein hochkarätiges bayrisches Turnier, den 1. Platz der Schülerinnen B und wird damit Bayrische Meisterin. Am 11.03. gewinnt sie das Bezirksranglistenturnier, wird Niederbayrische Meisterin und fährt damit am 13.05. zur Bayrischen. Maria ist zudem mit einer Bilanz von 24:0 beste Spielerin in der Kreisliga Mädchen.

Seit mehr als 40 Jahren fand heuer auch wieder eine Vereinsmeisterschaft für Erwachsene statt. Zehn der zwölf Aktiven haben daran teilgenommen. Mit viel Elan wurde um jeden Punkt gekämpft. Am Ende konnte sich Robert Kiendl knapp durchsetzen und Pokal und Titel des Vereinsmeisters holen. Zweiter wurde Franz Rogl und Dritter Dieter Scheler.