Ehrungen für Franz Rogl und Max Durner

Max Durner und Franz Rogl geehrt.

Beim letzten Kreistag des Tischtenniskreises Landshut wurde Franz Rogl die Ehrenurkunde des Bayrischen Tischtennisverbandes (BTTV) mit Ehrennadel in Silber verliehen. Gleichzeitig erhielt er die Ehrennadel in Silber auch vom Bayrischen Landessportverband (BLSV). Max Durner wurde sogar mit der Ehrennadel in Silber mit Goldrand vom BTTV ausgezeichnet. Ebenso erhielt er gleiche Auszeichnung vom BLSV. Dieser Kreistag war zugleich der letzte, da die TT-Kreise im Zuge der Strukturreform des BTTV aufgelöst und als Bezirksklassen in neu gegründete Bezirke eingegliedert werden. Der TT-Kreis Landshut wird künftig dem neugegründetem Bezirk 14 Oberbayern Nord als Bezirksklasse Gruppe 4 Landshut angehören.

Da es immer schwieriger wird eine Vorstandschaft für die Kreise zu finden und die Zahl der Vereine und Spieler kontinuierlich zurückgeht, hat der BTTV vergangenes Jahr beschlossen, eine umfassende Gebietsreform bayernweit durchzuführen. Dabei werden sämtliche Kreise aufgelöst und gleichzeitig ganz Bayern in 16 neu zu gründende Bezirke eingeteilt. Der Kreis Landshut wird den Bezirk 14 Oberbayern Nord mit drei weiteren ehem. Kreisen (Ingolstadt/Pfaffenhofen, Eichstätt/Neuburg und Erding/Freising) bilden.