Bezirkspokalsieger gekürt

v. l.: Josef Beckenbauer, Saskia Welzenberg, Yannick Blümel

Bezirkspokalsieger gekürt

Sieger des Bezirkspokals gekürt

Am Wochenende wetteiferten die besten Tischtennis-Pokalmannschaften des Bezirks Oberbayern Nord um die Krone.

In sechs verschiedenen Konkurrenzen spielten die jeweils besten vier Mannschaften am 01.05. beim FC Gerolfing/Ingolstadt um den Bezirkspokal. Der ehem. TT-Kreis Landshut ist seit der Gebietsreform des Bayr. Tischtennisverbandes 2018 dem Bezirk Oberbayern Nord angegliedert. Drei Erwachsenen- und drei Jugendkonkurrenzen. Der TSV Neufahrn war in der Aufstellung Yannick Blümel, Josef Beckenbauer und Saskia Welzenberg unter den besten vier der Bezirksklasse. Die Gegner hießen TTC Garching II, VfB Pörnbach und SV Kumhausen. Gut in Form und einer tollen Mannschaftsleistung konnte gegen TTC Garching II und VfB Pörnbach ein relativ sicherer 4:0 Sieg eingefahren werden. Der dritte Gegner SV Kumhausen erwies sich als zäher Gegner. Hochkarätige Ballwechsel konnte man hier sehen. Doch mit einer sicheren und konzentrierten Spielweise wurde auch dieser Gegner mit 4:1 bezwungen. Damit konnten die Neufahrner bei der Siegerehrung den Bezirkspokal der Bezirksklasse entgegennehmen.
Bereits Ende März konnte diese Mannschaft im Ligenspielbetrieb der Bezirksklasse A LA mit 25:1 Punkten in der Tabelle den 1. Platz belegen und damit die Meisterschaft feiern.