Bezirksmeistertitel geholt

Bezirkseinzelmeisterschaft Tischtennis Jugend in Erding.

Gold für Marie Scheerer im Einzel und Doppel.

Mit der Ausrichtung des Tischtennis-Einzelmeisterschaften des Bezirks Oberbayern-Nord Jugend am Samstag 12.10.19 wurde Rot-Weiß Klettham-Erding beauftragt. Der ehem. TT-Kreis Landshut spielt nach der Strukturreform des Bayr. TT-Verbandes im Bezirk Oberbayern-Nord. Mit 81 Teilnehmern war das Feld gut besetzt. Der TSV Neufahrn war mit Marie Scheerer (Schülerinnen U15, Jg. 2005-2006) mit von der Partie.

An den 18 Tischen der Dreifachturnhalle Rot-Weiß Klettham-Erding ging es schon vor Beginn des Turniers hoch her. Gespielt wurde bei den Schülerinnen U15 in einer Gruppe Jeder gegen Jeden. Klasse und technisch einwandfreie Ballwechsel konnte man bestaunen. Marie Scheerer setzte sich souverän, mit nur lediglich einen Satzverlust, durch und wurde ungeschlagen Gruppenerste. Marie erhielt zum Bezirksmeistertitel auch Pokal und Siegerurkunde sowie einen Qualifikationsplatz zur Südbayrischen Meisterschaft am 17.11.2019 beim TTV Beratzhausen.

Auch in den Doppeln konnte Marie mit ihrer Partnerin Lilly Knapp vom TSV Gaimersheim alle ihre Konkurrenten auf die Plätze verweisen und ungeschlagen den ersten Platz belegen.