Bayrischer Pokalvizemeister

v. l.: Bianca Zehntner, Maria Jandesek und Iris Jandesek

Bayrischer Pokalvizemeister

Die TSV Mädels belegen bei den bayrischen Pokalmeisterschaften Tischtennis den zweiten Platz

Am 15. und 16.06.13 wurden die bayrischen Eckardt-Pokalmeisterschaften der Jugend Tischtennis in Zell am Main/Unterfranken ausgetragen. Die acht jeweiligen Bezirksmeister Bayerns (Oberbayern ist geteilt) bei den Jungen und Mädchen hatten sich für die bayrische Endrunde qualifiziert. Niederbayern wurde vom TSV Neufahrn in der Aufstellung Bianca Zehntner, Iris Jandesek und Maria Jandesek vertreten.
Gespielt wurde in Gruppen zu je vier Mannschaften (Jungen und Mädchen) in denen jeder gegen jeden spielte. In der Gruppe B Mädchen fanden sich die Mannschaften TSV Neufahrn (Ndb), VfL Zusamheim (Schw), TSV Detag Wernberg (Opf) und TTSG Möckenlohe-Pietenfeld (Obb-Ost). Gut in Form und mit einer glänzenden Mannschaftsleistung entschieden die TSV Mädels alle drei Begegnungen mit jeweils 5:0, 5:2 und 5:0 für sich. Mit 6:0 Punkten und 15:2 Spielen konnten die Mädchen damit als bester Gruppensieger der vier Gruppen den ersten Turniertag beenden.
Die jeweils erst- und zweitplatzierten jeder Gruppe spielten am Sonntag um die Plätze eins bis vier. Doch dieser Tag lief gar nicht gut an. Es wollte einfach nichts gelingen. Mit einer konzentrierten und geschlossenen Mannschaftsleistung schafften es die Mädels aber dann doch noch ein 5:4 gegen TSG Roth (Mfr) und konnten ins Finale einziehen. Auch hier wurde gegen den FC Hösbach (Ufr) erbittert um jeden Ball gekämpft. Im finalen Spiel lieferten sich Iris Jandesek und Franziska Heeg einen hochkarätigen und spannenden Schlagabtausch. Letztendlich musste sich Iris aber dann im fünften Satz hauchdünn geschlagen geben, womit die Begegnung mit 4:5 an den FC Hösbach ging.

Die Teilnehmenden Mannschaften und Platzierungen:
Mädchen: 1. FC Hösbach (Ufr), 2. TSV Neufahrn (Ndb), 3. VfL Zusamaltheim (Schw), 4. TSG Roth (Mfr), 5. FC Kirchweidach (Obb-West), 6. TSV Detag Wernberg (Opf), 7. CVJM Naila (Ofr), 8. TTSG Möckenlohe-Pietenfeld (Obb-Ost)
Jungen: 1. DJK Haselbach (Ndb), 2. DJK Erlenbach (Ufr), 3. Post SV Kulmbach (Ofr), 4. Polizei SV Königsbrunn (Obb-West), 5. TSV Hohenbrunn-Riemerling (Obb-Ost), 6. SGS Erlangen (Mfr), 7. TV Barbing (Opf)