Pilates

Pilates

 

Ein Training zum Wohlfühlen! Beim Pilates sind Körper und Geist gleichermaßen gefordert. Kontrollierte und präzise Übungen für den ganzen Körper sowie eine konzentrierte und bewusste Atmung verschmelzen zu einem fließenden Bewegungsablauf und sorgen für eine kraftvolle Muskulatur und eine verbesserte Haltung. Im Vordergrund steht hierbei eine starke Körpermitte, also das Training der Bauch-, Rücken- und Beckenbodenmuskulatur.

 

 

Anmeldung: bei Claudia Aiwanger unter 0176/81768803 oder per Mail an claudiaaiwanger94@web.de

 

Über mich

 

Mein Name ist Claudia Aiwanger, ich bin 27 Jahre alt und von klein auf sportbegeistert. Nach dem Abitur habe ich dann meine Leidenschaft auch zum Beruf gemacht und ein Studium der Bewegungswissenschaften absolviert. Nun darf ich mich in Theorie und Praxis als selbstständige Trainerin und Referentin im (betrieblichen) Gesundheitsmanagement täglich mit den positiven Auswirkungen der körperlichen Bewegung auseinandersetzen.

 

Pilates als Trainingsform habe ich lieben gelernt, weil es mich von meinen chronischen Rückenschmerzen befreit hat. Umso mehr freut es mich, nun als Trainerin vielen Menschen auf ihrem Weg zu einem besseren Körpergefühl und einer gesunden Bewegungsausführung begleiten zu dürfen.

 

Meine Qualifikationen:

  • Studium der Angewandten Bewegungswissenschaften (B.A.) und Prävention und Gesundheitsmanagement (M.A.)

  • Pilatestrainerin Prävention

  • Präventionsreferentin

  • Beraterin für Stressmanagement

  • Entspannungstrainerin