Kinderturnen (3 - 5 Jahre)

Informationen

Unsere Turnstunde ist für Kindergartenkinder geeignet und knüpft an das Mutter-Kind-Trunen an. Hierhin kommen Jungen und Mädchen ohne Eltern und Großeltern, um gemeinsam mit 20-25 anderen Kindern zu Turnen.

Zu Beginn führen wir einige Laufspiele sowie Übungen zum Aufwärmen durch. Anschließend probieren wir viele verschiedene Großgeräte aus und nutzen diese besonders in Form von Bewegungslandschaften. Dabei können sich die Kinder richtig auspowern und es entstehen keine langen Wartezeiten. Auch die Kleingeräte wie beispielsweise Bälle, Reifen oder Seile laden zum Spielen und Bewegen ein.

Üblicherweise treffen in dieser Stunde auch viele Kindergartenfreunde aufeinander, wodurch das Turnen allen noch mehr Spaß bereitet. Verschiedene Gruppenspiele und Übungen festigen zusätzlich diese Freundschaften.