Indoor Cycling Begeisterte des TSV Neufahrn beim Club Ride und Charity Aktion in München vertreten

von Benjamin Halbritter

Gleich zwei Ausflüge unternahmen die Indoor-Cycling-Begeisterten des TSV Neufahrn am vergangenen Wochenende nach München. Am Samstag wurde zusammen mit vielen anderen Indoor Cycling Enthusiasten vier Stunden lang unter Anleitung qualifizierter Master-Trainerinnen beim Club Ride in die Pedale getreten. Der TSV selbst war mit zwölf Teilnehmer(innen) am Start. Alle haben gut durchgehalten, auch wenn der Schweiß geflossen ist.

Der Sonntag stand unter dem Motto "München steigt aufs Rad, fürs Rad“. Im so genannten Umadum im Münchner Werksviertel radelten rund 800 Menschen in den Gondeln auf den dort aufgestellten Indoor Cycling Rädern. Hintergrund der Aktion ist ein Weltrekord und die Unterstützung der internationalen Hilfsorganisation World Bicycle Relief. Die Fahrt dauerte dreißig Minuten und führte in eine Höhe von fast achtzig Metern. Auch der TSV beteiligte sich an dieser einmaligen Aktion und unterstützte mit jeder Umdrehung Kinder in Afrika.