Fit durch den Winter / Es geht wieder los!!

Fit durch den Winter / Es geht wieder los!!

von Benjamin Halbritter

 

Hallo liebe Sportler,

 

endlich ist es so weit und es geht wieder los mit unserer Sportstunde und das (fast) wie gehabt in der Turnhalle der Grundschule in Neufahrn.



Die erste Stunde findet am Donnerstag, 22. Oktober wie gehabt von 18.45 – 19.45 Uhr statt.



Damit das alles (hoffentlich) klappt müssen auch wir uns natürlich an die gängigen Hygiene-Regelungen halten.



Das heißt konkret für uns alle:

1. Jeder muss bitte seine EIGENE Matte mitbringen.

2. Jeder muss bitte eine Maske von der Eingangstüre bis zum Platz in der Halle tragen, danach kann jeder seine Maske abnehmen – am Ende der Stunde das Ganze bitte in umgekehrter Reihenfolge.

3. Bitte schaut selbstständig, dass ihr untereinander in der Halle so viel wie möglich (ist natürlich auch von der Anzahl der Personen in der Halle abhängig) Abstand einhaltet.

4. Bei der Eingangstüre müssen wir unsere Hände desinfizieren.

Also ganz wichtig: Bevor jemand von euch die Halle betritt oder verlässt muss er sich zuerst die Hände desinfizieren!

5. Wir werden bis auf weiteres auf den Einsatz von Geräten verzichten.

BITTE IMMER Hanteln mitnehmen!

6. Es muss sich jede Stunde bitte jeder in eine Liste mit Namen und Telefonnummer eintragen (eure Mail-Adresse habe ich ja). Dazu würde ich euch bitten, einen eigenen Stift mitzubringen.

(Ich werde zwar Stifte auf Reserve dabei haben, aber ich müsste ja jeden Stift desinfizieren, nachdem diesen jemand von euch in der Hand hatte und das würde dann die ganze Stunden dauern bis ich damit fertig bin).

7. Bitte kommt (wenn möglich) schon in euren Sportklamotten in die Halle – die Umkleide darf zwar benutzt werden (die Duschen nicht), ABER wichtig:

Bitte zieht eure Schuhe aus, hängt eure Jacken auf und geht dann so zügig wie möglich in die Halle. Es sollte sich keiner mehr länger als nötig in der Umkleide aufhalten.

Wenn sich mehrere Leute gleichzeitig in der Umkleide befinden, dann wartet bitte kurz draußen im Gang, bevor ihr in die Umkleide geht.

8. Bitte bringt genauso wie immer ein Handtuch mit.



Auch wenn sich das jetzt alles erst mal sehr viel anhört, auf was wir da alle achten müssen, hoffe ich doch, dass ihr alle wieder zahlreich kommt und wir uns endlich wieder persönlich sehen und zusammen bewegen können – denn das ist ja das wichtigste.

 

Bis dahin LG Nicole