Spende an den Herzenswunsch-Krankenwagen
400 Euro für letzte Herzenswünsche durch sportliche Leistungen
Der TSV Neufahrn 1908 e.V. unterstützt Malteser-Herzenswunsch-Krankenwagen. Mit großer Herzlichkeit und viel Engagement übergaben die Vertreter des TSV Neufahrn 1908 e.V., 1. Vorstand Christoph Ertl und Kassiererin Gabi Huber, eine Spende in Höhe von 400 Euro an Rainer Zollitsch von den Malteser in Niederaichbach für den Dienst Malteser-Herzenswunsch-Krankenwagen.
Die Spende ist das Ergebnis des traditionellen Silvestersport in Neufahrn. 120 Teilnehmer konnten sich unter Anleitung in fünf Sportarten gegen eine kleine Spende beweisen. Der Betrag wird jeweils für ein soziales Projekt in der Region verwendet.Die Wahl fiel dabei in diesem Jahr auf den Malteser-Herzenswunsch-Krankenwagen mit Standort in Niederaichbach, der schwerkranken Menschen letzte besondere Wünsche erfüllt.
Bei der Spendenübergabe in Niederaichbach konnten sich die Vertreter des TSV Neufahrn 1908 e.V. persönlich ein Bild von dem spezialisierten Fahrzeug machen und mehr über die bewegenden Herzenswunsch-Fahrten erfahren. Rainer Zollitsch erklärte, dass dieser besondere Dienst ausschließlich ehrenamtlich und vollständig spendenfinanziert getragen werde. Für die wertvolle Unterstützung sprach er im Namen aller Fahrgäste seinen aufrichtigen Dank aus.
Spende an die Berberhilfe
TSV-Neufahrn spendet 400 Euro an Berberhilfe Landshut e.V.
Zur Übergabe einer Spende trafen sich vor Kurzem TSV-Vorsitzender Christoph Ertl und Schatzmeisterin Gabi Huber mit der Vorsitzenden der Berberhilfe Landshut e.V., Astrid Kindsmüller. Dabei konnte der zweite Teil des Erlöses aus der Silvestersportveranstaltung, der wie jedes Jahr auch noch durch eine zusätzliche Spende aus der Vereinskasse aufgebessert wird, weitergeleitet werden. Vor Ort konnten sich die beiden TSV-Vertreter überzeugen, dass die Berberhilfe die richtige Adresse für das Geldgeschenk in Höhe von 400.- Euro war. Ausschließlich von Spenden finanziert sich der Verein, der wertvolle Hilfe für Obdachlose und bedürftige Menschen leistet. Ohne Ausnahme auf ehrenamtlicher Basis arbeiten die zahlreichen Helfer bei der Beschaffung von Lebensmitteln, Kleidung und Dingen des täglichen Lebens und deren Verteilung bei den Empfängern. Auch bei der Vermittlung von Wohnung und Arbeitsplatz für Betroffene steht die Berberhilfe Landshut e.V. helfend zur Seite. Großen Respekt zollten die TSV-Verantwortlichen für die herausfordernde Arbeit, da dem Helferverein weder staatliche noch städtische Finanzhilfen gewährt werden.

