Große Beteiligung beim Silvestersport

Große Beteiligung beim Silvestersport

von Ernst Göpfert

Die Traditionsveranstaltung „Silvestersport“ wurde auch dieses Mal wieder stark nachgefragt. Bei leichten Minustemperaturen und teils böigem Wind kostete es manchem Outdoorteilnehmer schon etwas Überwindung seinem Hobby zu frönen. Man merkte es auch an den Teilnehmerzahlen, bei den Indoor-Veranstaltungen war die Beteiligung größer. Trotzdem gingen fast alle gut gelaunt und mit strahlenden Gesichtern an den Start. Das Angebot war ja wie immer riesengroß für Indoor-Cycler, Läufer, Mountainbiker, Nordic-Walker, Seniorinnen und Fitneßgymnastiker. Vorstand Christoph Ertl wünschte allen Teilnehmern viel Spaß und gutes Gelingen. Nach einem Gruppenfoto ging es auf die Strecke.

Am Ende gab es folgende Teilnehmerzahlen: Sechsunddreißig Indoor-Cycler, elf Läufer, neun Mountainbiker, achtzehn Nordic-Walker, zehn Seniorinnen und fünfunddreißig Fitneßgymnastiker ergaben insgesamt 119 Mitwirkende, eine stolze Zahl, die sich seit Jahren auf diesem hohen Level bewegt.

Als krönenden Abschluß traf man sich im Vereinsheim zu einem kleinen Umtrunk mit Ratsch. Ein fleißiges Team hatte zwischenzeitlich schon alles vorbereitet. Auch Bürgermeister Peter Forstner ließ es sich nicht nehmen, auf einen Sprung vorbeizuschauen. Wie jedes Jahr wurde auch wieder eine Spendenbox aufgestellt, um einen karikativen Zweck zu unterstützen. Christoph Ertl bedankte sich für die rege Teilnahme und wünschte einen guten Rutsch in ein gesundes neues Sportjahr.