TSV-Neufahrn spendet an Berberhilfe Landshut e.V.

von Ernst Göpfert

Zur Übergabe einer Spende trafen sich vor Kurzem TSV-Vorsitzender Christoph Ertl und Schatzmeisterin Gabi Huber mit der Vorsitzenden der Berberhilfe Landshut e.V., Astrid Kindsmüller. Mit etwas Verspätung konnte der zweite Teil des Erlöses aus der Silvestersportveranstaltung in Höhe von 350 € weitergeleitet werden. Vor Ort konnten sich die beiden TSV-Vertreter überzeugen, dass die Berberhilfe die richtige Adresse für das Geldgeschenk war. Ausschließlich von Spenden finanziert sich der Verein, der wertvolle Hilfe für Obdachlose und bedürftige Menschen leistet. Ohne Ausnahme auf ehrenamtlicher Basis arbeiten die zahlreichen Helfer bei der Beschaffung von Lebensmitteln, Kleidung und Dingen des täglichen Lebens und deren Verteilung bei den Empfängern. Auch bei der Vermittlung von Wohnung und Arbeitsplatz für Betroffene steht die Berberhilfe Landshut e.V. helfend zur Seite. Großen Respekt zollten die TSV-Verantwortlichen für die herausfordernde Arbeit, da dem Helferverein weder staatliche noch städtische Finanzhilfen gewährt werden.