Indoor-Cycling-Marathon des TSV Neufahrn

Indoor-Cycling-Marathon des TSV Neufahrn

von Ernst Göpfert

Anlässlich der 20. Indoor-Cycling-Saison des TSV Neufahrn wurde in der Grundschulturnhalle zusammen mit dem Skiclub Rottenburg und dem TSV Pfaffenberg-Niederlindhart, die jeweils ihre eigenen IC-Räder mitgebracht hatten, ein vierstündiger IC-Marathon veranstaltet. Den Sportlern stand zur Auswahl, entweder als Einzelstarter die Vierstunden-Distanz zu bewältigen oder in einem Zweierteam abwechselnd zu fahren.

TSV-Vorstand Christoph Ertl begrüßte die 75 Teilnehmer und bedankte sich bei Peter Kirchermeier, der seinerzeit das Indoor-Cycling beim TSV ins Leben gerufen hatte und nun schon in der zwanzigsten Saison die Teilnehmer schwitzen lässt. Er wünschte allen Teilnehmern ein erfolgreiches Event und bedankte sich bei der Gemeinde Neufahrn, die den TSV nach Kräften unterstützt. Vizebürgermeister Otto Pritscher freute sich über so ein Event in der Gemeinde und wünschte den Teilnehmern Standfestigkeit und persönlichen Erfolg.

Vor einer imposanten Kulisse mit 50 IC-Rädern startete Peter Kirchermeier vom TSV Neufahrn in die erste Stunde und heizte den Teilnehmern mit Musik der letzten 20 Jahre gleich mächtig ein. Auch Melanie Mohler vom Skiclub Rottenburg und Lothar Mutter vom TSV Pfaffenberg-Niederlindhardt begeisterten in Ihren Stunden die Teilnehmer. Den Abschluss machte dann wieder der TSV Neufahrn mit Christian Ganslmeier und einer Stunde im Sinne des „Tomahawk“. Denn so hießen die ersten Indoor Cycling-Räder des TSV Neufahrn.

Besonders freute sich das Organisationsteam drüber das man mit den Nachbarvereinen zusammen eine tolle Veranstaltung auf die Beine gestellt hat. Das nächste Jubiläum steht nächstes Jahr schon an, es wird also eine Wiederholung bei den Nachbarn geben.

Mit diesem Indoor-Cycling-Marathon hat der TSV Neufahrn ein dickes Ausrufezeichen weit über die Region hinaus gesetzt und der 20. Indoor-Cycling-Saison einen würdigen Rahmen verliehen.