Fit mit Babybauch

Du möchtest fit bleiben und auch in der Schwangerschaft aktiv sein?

Dann bist Du hier genau richtig.

Mit meinem gezielten Training für den ganzen Körper, hältst DU Dich fit, steigerst Dein Wohlbefinden und trainierst dein Herz-Kreislaufsystem. Zudem stärkst Du dein Körpergefühl, lernst Deinen Körper und Beckenboden besser kennen und kannst Dich mit dem Training auf die Geburt vorbereiten. Die Übungen dienen der Erhaltung der körperlichen Fitness und sind auf Mama und Kind abgestimmt. Durch den Sport stärkst Du Dein Immunsystem, kontrollierst Deine Gewichtszunahme und beugst Rückenschmerzen oder Haltungsproblemen vor.

Die Stunde ist für Mamas nach der 12 SSW bis zum Ende der Schwangerschaft geeignet, bitte halte ggf. vorab Rücksprache mit deinem Frauenarzt oder deiner Hebamme.

Nebenbei knüpfst Du Kontakte mit anderen Mamas und kannst Dich gemeinsam auf die bevorstehende Zeit freuen. Damit ich Dich bestmöglich betreuen kann, biete ich die Trainings in begrenzten Gruppen von 10 – 15 Teilnehmerinnen an.

Die „Fit mit Babybauch-Stunden“ finden immer dienstags von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr in der Grundschule statt.

Mit Buchung werden die 8 Einheiten für die nächsten 8 Dienstage gebucht. Eine Vereinsmitgliedschaft ist nicht erforderlich.

Folgende Starttermine werden aktuell angeboten:

21.05.2024

Du hast Fragen zum Kurs oder möchtest Dich gerne anmelden?

Dann melde Dich gerne unter 0175/7847174 oder unter kathi_paintner@gmx.de, hier erhältst Du ebenfalls detaillierte Informationen.

Über Mich

Name ist Katharina Paintner, komme aus Ergoldsbach und bin Mama von 2 Kindern.

Sport war schon immer meine Leidenschaft! Insbesondere in den Jahren vor der Geburt meiner Kinder, war ich sportlich sehr aktiv und nahm währenddessen erfolgreich an einigen Marathons teil.

Beim TSV Neufahrn bin ich seit einigen Jahren Übungsleiterin und biete Sportkurse an. Angefangen habe ich, mit Kursen im Bereich von Damenfitness. Anschließend habe ich mich weiterqualifiziert, um auch Kurse im Bereich von Rehabilitationssport anbieten zu können.

Wenn man selber sportlich aktiv war, möchte man das auch in und nach der Schwangerschaft bis zu einem bestimmten Teil nicht missen. Daher habe ich zu meinen bisherigen sportlichen Ausbildungen, die umfangreiche Fortbildung zur Prä- und Postnatalen Trainerin absolviert. Damit möchte ich Frauen die Möglichkeit bieten, sowohl in der Schwangerschaft als auch nach der Geburt wieder sportlich aktiv zu sein.
Natürlich ganz auf den Körper der Mutter und des Kindes abgestimmt.

Zudem möchte ich den Müttern gerne die Möglichkeit geben, sich über gemeinsame Themen, sowohl in der Schwangerschaft als auch nach der Geburt austauschen zu können.
Die Zeit der Schwangerschaft und die ersten Monate nach der Geburt sind eine sehr besondere Zeit, und ich freue mich, wenn ich Dich in dieser Zeit begleiten darf.

Präventionsgeprüft

Diese Stunde ist Präventionsgeprüft

Das heißt: Diese Stunde ist mit dem Gütesiegel "Pluspunkt Gesundheit DTB" und "Sport pro Gesundheit" ausgezeichnet. Was diese Gütesiegel genau bedeuten, könnt Ihr oben rechts bei den Symbolen nachlesen (einfach auf die Gütesiegel klicken).