Fit mit Babybauch

Fit mit Babybauch

Du möchtest fit bleiben und auch in der Schwangerschaft aktiv sein?

 

Dann bist Du hier genau richtig. 

 

Mit meinem gezielten Training für den ganzen Körper, hältst DU Dich fit, steigerst Dein Wohlbefinden und trainierst dein Herz-Kreislaufsystem. Zudem stärkst Du dein Körpergefühl, lernst Deinen Körper und Beckenboden besser kennen und kannst Dich mit dem Training auf die Geburt vorbereiten. Die Übungen dienen der Erhaltung der körperlichen Fitness und sind auf Mama und Kind abgestimmt. Durch den Sport stärkst Du Dein Immunsystem, kontrollierst Deine Gewichtszunahme und beugst Rückenschmerzen oder Haltungsproblemen vor.

 

Die Stunde ist für Mamas nach der 12 SSW bis zum Ende der Schwangerschaft geeignet, bitte halte ggf. vorab Rücksprache mit deinem Frauenarzt oder deiner Hebamme.

 

Nebenbei knüpfst Du Kontakte mit anderen Mamas und kannst Dich gemeinsam auf die bevorstehende Zeit freuen. Damit ich Dich bestmöglich betreuen kann, biete ich die Trainings in begrenzten Gruppen von 10 – 15 Teilnehmerinnen an.

 

Die „Fit mit Babybauch-Stunden“ finden ab Mitte November immer dienstags von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr in der Grundschulturnhalle statt und werden in 10er-Einheiten für 65 € angeboten. 

 

Mit Buchung werden die 10 Einheiten für die nächsten 10 Dienstage gebucht. Eine Vereinsmitgliedschaft ist nicht erforderlich. 

 

Folgende Starttermine werden aktuell angeboten: 10. November 2020 und 2. Februar 2021.

 

Du hast Fragen zum Kurs oder möchtest Dich gerne anmelden?

 

Dann melde Dich gerne unter 0175/7847174 oder unter kathi_paintner@gmx.de, hier erhältst Du ebenfalls detaillierte Informationen.

 

Über Mich

Mein Name ist Katharina Paintner, ich bin 30 Jahre alt und komme aus Ergoldsbach.

 

Sport war schon immer meine Leidenschaft und insbesondere in den Jahren vor der Geburt meines Sohnes Felix (in 2019) habe ich sehr viel Sport, bis hin zur mehrfachen Teilnahme an Marathons, gemacht.

 

Beim TSV Neufahrn bin ich seit einigen Jahren Übungsleiterin und biete Kurse im Bereich des Reha-Sports an.

 

Wenn man selber sportlich aktiv war, möchte man das auch in und nach der Schwangerschaft bis zu einem bestimmten Teil nicht missen. Daher habe ich im Jahr 2020 zu meinen bisherigen sportlichen Ausbildungen, die Fortbildung zur Prä- und Postnatalen Trainerin absolviert. Gerne möchte ich Frauen die Möglichkeit bieten, sowohl in der Schwangerschaft als auch nach der Geburt wieder sportlich aktiv zu sein. Natürlich ganz auf den Körper der Mutter und auf das Kind abgestimmt.

 

Meine Qualifikationen:

- Prä- und Postnataltrainerin (inkl. Zusatzqualifikation Training für Schwangere)

- Übungsleiter-C (Ältere und Erwachsene)

- Übungsleiter-B (Prävention)

- Herz-Kreislauf-Trainerin

- Reha-Trainerin