Mini-Meister 2023/2024

TT-mini-Meister ermittelt

Zum vierzehnten Mal organisierte der TSV Neufahrn am 30.09.2023 den Ortsentscheid der Tischtennis-mini-Meisterschaften. Sechs Jungen machten mit. Sie qualifizierten sich alle für den Kreisentscheid im Februar. Am 27.01.2024 fand dein zweiter Ortsentscheid statt.

Die Tischtennis-Minimeisterschaften sind die größte Nachwuchswerbeaktion im deutschen Sport. Bei den Ortsentscheiden qualifizieren sich die besten Spieler zum Kreisentscheid. Dann geht es weiter über den Bezirksentscheid zum Landesentscheid bis zum Bundesfinale.

Zur Eröffnung der Tischtennis-Mini-Meisterschaft betonte die Organisationsleitung: „Heute seid ihr die Wichtigsten und Größten! Zeigt was ihr könnt und viel Erfolg. Denn Tischtennis ist eine wunderbare Sportart: schnell, rasant, fördert die Konzentration und Reaktion“. Für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung war gesorgt. Gespielt wurde in einer Gruppe Jeder gegen Jeden.

Für die Teilnehmer heißt es nun am 18. Februar 2024 sich beim Kreisentscheid für die nächste Runde zu qualifizieren der ebenfalls hier in Neufahrn stattfindet.

Qualifiziert für den Kreisentscheid haben sich
Jungen 8 Jahre: 1. Maksym Bednarchuk, 2. Fabian Runz
Jungen 9/10 Jahre: 1. Manuel Fakundiny, 2. Raphael Rohrmeier
Jungen 11/12 Jahre: 1. Moritz Rohrmeier, 2. Raphael Fischer