Bezirksentscheid

Sonntag 03.03.2024 starteten wieder die "Minis" im TT-Bezirk Oberbayern Nord beim TT-Mini-Meister Bezirksentscheid. 83 Kinder hatten sich beim SV Eitensheim/Ingolstadt in jeweils drei Altersklassen (AK) Jungen und Mädchen qualifiziert. Fünf davon kamen vom TSV Neufahrn.
Der „Startschuss“ fiel um 10:00 Uhr. Gespielt wurde in einer Vorrunde in Gruppen. Innerhalb der Gruppen spielte jeder gegen jeden. Die ersten Zwei bzw. Drei aus den Gruppen ermittelten in einer Endrunde die Sieger. Auf den 10 Tischen kamen die Kids eifrig zum Spielen. Es war wieder ein recht gutes Niveau zu beobachten.
Maksym Bednarchuk erzielte in der AK Jungen 8 Jahre und jünger einen beachtlichen zweiten Platz. In der AK 9-10 Jahre verlor Manuel Fakundiny unglücklich im Halbfinale und belegte den vierten Platz. Noah Drexler erreichte die Endrunde, musste sich aber im Achtelfinale geschlagen geben. Die zwei Jungen der AK 11-12 Jahre mussten das hohe Niveau dieser Konkurrenz anerkennen und schieden in der Vorrunde aus.

Maksym und Manuel