Spiel, Sport und Spaß für Mädchen (ab 1. Klasse)

Information

Unsere Turnstunde besuchen regelmäßig ca. 20 Mädchen von der 1. bis zur 4. Klasse.

Bewegung wird groß geschrieben!
Die Stunde beginnt mit spielerischem Aufwärmen, anschließend wird das Stundenthema aufbereitet. Stundenthemen können vom Schwebebalken über Zirkeltraining, Trampolinspringen, Ballkoordination und vielen mehr variieren. Wichtig ist uns, dass die Kinder die vorhandene Koordination, Körperwahrnehmung und Gleichgewichtssinn verbessern. Die Kinder sollen Spaß an der Bewegung haben und sich auch bewegen dürfen.
Alle Kinder helfen beim Auf- und Abbauen der Geräte. In der letzten Stunde vor den jeweiligen Ferien dürfen die Mädchen das Thema selber bestimmen, meist wird ein aufbauintensives Spiel ausgesucht.
Die Stunde wird mit einem Spiel oder einer Geschichte beendet.
In den warmen Monaten verlegen wir unsere Stunde auf den Sportplatz und trainieren fürs Sportfest oder spielen einfach.